Position der Flammwand
Verfasst: 31. Okt 2015, 12:16
Macht es wirklich einen Unterschied, wo die Flammwand steht?
Ich befinde mich gerade im Selbstversuch. Bisher habe ich die Flammwand bis an die hintere Kante des Düsenblocks nach vorne gezogen. Heute habe ich sie weit nach hinten gerückt, bis sie an das "45 Grad Blech" am Boden anstößt.
Der Unterschied ist nicht gigantisch, aber wie bestimmt bei einigen anderen auch, ist das Startverhalten unterschiedlich, weil es auch von vielen anderen Faktoren abhängt. Doch bin ich jetzt "1h nach Zündwürfel" bei 7,8kw gewesen und nach 2,5h Stunden stabil bei 9-10kw und das ohne intensive Betreuung.
In der ursprünglichen Position vor erschien es mir etwas günstiger. Da habe ich aber auch engmaschiger betreut.
Ich befinde mich gerade im Selbstversuch. Bisher habe ich die Flammwand bis an die hintere Kante des Düsenblocks nach vorne gezogen. Heute habe ich sie weit nach hinten gerückt, bis sie an das "45 Grad Blech" am Boden anstößt.
Der Unterschied ist nicht gigantisch, aber wie bestimmt bei einigen anderen auch, ist das Startverhalten unterschiedlich, weil es auch von vielen anderen Faktoren abhängt. Doch bin ich jetzt "1h nach Zündwürfel" bei 7,8kw gewesen und nach 2,5h Stunden stabil bei 9-10kw und das ohne intensive Betreuung.
In der ursprünglichen Position vor erschien es mir etwas günstiger. Da habe ich aber auch engmaschiger betreut.