Wallthermfreunde

Forum für Nutzer und Begeisterte der Walltherm Holzvergaser

Sammelbestellung Walltherm

Suchen und Bieten

Sammelbestellung Walltherm

Beitragvon Gombi1984 » 29. Nov 2013, 21:04

Hallo zusammen,
Ich bin neu bei euch Wallthermfreunden und will mir auch einen zulegen !
Wir waren heute uns einen Anschauen und meine Frau war begeistert und die 6000€ waren vergessen!!! :mrgreen:

So ich will mir einen Walltherm im Januar 2014 bestellen !!!!!

Meine Idee ist es vielleicht einen eine Sammelbestellung mit mehreren Leuten hin zu bekommen !!
Ich hab mir das so gedacht , Jeder der interesse an einem Walltherm Ofen hat soll sich über das Forum bei mir bis Weihnachten melden !

Danach werde ich mit der Bestellliste bei Wallnöfer anfragen . Und hoffen das wir anständig Prozente bekommen !!

Jeder der da mitmachen möchte schreibt mir genau was er haben will und jeder bekommt dann ein eigenes Angebot für seine bestellung aber mit den Ausgehandelten Prozenten .

Derjenige der dann mitmacht läst mir dann eine Unterschrieben Auftragsbestätigung zukommen die ich dan gemeinsamm bei Wallnöfer einreiche und damit die Bestellung raus geht !!
So könnte es laufen das muss ich dann aber noch mit dem Händler Abklären wie wir das am besten dann machen !
Für das Anschließen und inbetrieb nehmen ist dann wieder jeder selbst verantwortlich .

Also wenn ihr Interessenten kennt erzählt ihnen davon das Anfragen und angebot reinholen Kostet noch nix und ist auch noch keine Verkaufsverpflichtung da ja noch nix bestellt ist !!!

Bei dem Händler wo wir heute waren habe ich mir natürlich schonmal ein Angebot machen lassen wo wir jetzt schon mit Rauchrohren 1x 50cm 1x mit Drosselklappe 1xBogen mit reinigungsöffnung,Blende und Anlieferung bis Bordsteinkante.
Bei ganz knapp unter 6000€ inkl. MWSt liegen !!
Wenn ihr einen kennt der so schon bessere Angebote machen kann immer her mit der info oder vielleicht ist ja einer Händler der auch gerne ein Angebot für die masse abgeben möschte !!
Immer her mit den infos!!!

So jetzt vorab was zu mir !!
Nein ich bin kein Händler oder Ähnliches ich will uns nur einen Schönen Walli ins Wohnzimmer stelle und das möglichst Preiswert!!!
Jeder will doch was von seinenm Besten Sparen !! Weil jeder will nur unser Bestes !!!!

Gruss Gombi1984
Gombi1984

Re: Sammelbestellung Walltherm

Beitragvon JAU » 29. Nov 2013, 22:03

Gombi1984 hat geschrieben:Danach werde ich mit der Bestellliste bei Wallnöfer anfragen . Und hoffen das wir anständig Prozente bekommen !!

Das heißt du hast die Idee bei Wallnöfer noch garnicht angesprochen?

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung von 2009 sprechen: Wallnöfer verkauft seine Öfen nicht direkt an Kunden sondern ausschließlich über Großhändler (oder Generalimporteur?). Wir kamen bei meinem Heizungsbauer auf 3 Öfen. Prozente gabs keine, mein Endpreis fiel ein wenig geringer aus weil die Transportkosten niedriger waren als bei 3 "einzelnen".

Bei den Ersatzteilen das selbe, fragst du direkt an wirst du an deinen Heizungsbauer oder den Vertreter des jeweiligen Vertriebsbereichs verwiesen. Man kann sie online bestellen und kommen per Paketdienst direkt aus Italien. Aber Abrechnung über den betreffenden Händler.

Du kannst dir den Walli in Italien ansehen, anfassen und dich beraten lassen. Aber Kaufen oder abholen um die Transportkosten zu sparen geht nicht. Hat vermutlich Versicherungsgründe: Im HTD gabs einen der den Ofen in Italien holen durfte, der war aber selbst Spediteur.

Warum das so ist? Es sind die üblichen Vertriebsstrukturen - du könntest genauso gut versuchen bei Viessmann in Allendorf anzurufen und eine Gastherme zu bestellen...

mfg JAU
JAU
Site Admin

Beitragvon Gombi1984 » 29. Nov 2013, 23:16

Ne bei Wallnöfer hab ich noch nicht angefragt !!! Aber der Händler wo ich heute war gab mir auf den Listenpreis des Ofens 10% und 2% Skonto bei vorabzahlung!! zur not wird da bei dem nochmal angefragt für entsprechende anzahl Öfen !!!
Ich werde dan wohl Deutschlandweit alle Händler wegen eines Angebotes Anschreiben !! Das mach ich dann nach dem Standart text verfahren ! :lol: und der Preiswerteste gewinnt !!
Egal ob 1 oder 10 bestellt werden anfragen werd ich bei Allen mir bekannten Händlern Duetschlands !!
Wer weis noch welche auser die die Bei wallnöfer auf der Seite sind ??
Gombi1984

Beitragvon JAU » 30. Nov 2013, 00:34

Für dich als Anwender bzw. Kunde wäre es besser du schaust nach einem Heizungsbauer der schonmal einen Walli in Betrieb genommen hat. Gerade im Bezug aufn Kamin gibt es doch das ein oder andere zu beachten.

Eine ordentliche Inbetriebnahme und sauber ausgeführte Installation halte ich für wichtiger als 100€ am Preis gespart. Zumal der Ofen an sich schon nicht zu den Schnäppchen zählt.
Die Preisgestaltung ist zwar gehoben, aber doch recht fair - nicht wie bei Küche oder Matratzen wo auf die Herstellungskosten nochmal 200% drauf geknallt wird um nachher Rabatte geben zu können... :roll:

Wenn du wirklich was rausholen willst könntest du versuchen einen Vorführer zu übernehmen.

mfg JAU
JAU
Site Admin

Beitragvon Gombi1984 » 30. Nov 2013, 01:40

Hi das mit der installation ist nicht das problem da alle fachkentnisse orhanden ist ich war mal gawaschi!
Wie meinst du das einen vorführer zu übernehmen?
:?: :?:
Gombi1984

Beitragvon JAU » 1. Dez 2013, 11:11

Gombi1984 hat geschrieben:Wie meinst du das einen vorführer zu übernehmen?

Manche Händler haben einen Walli im Vorführraum stehen oder zeigen in auf Messen. Gerade bei Modellwechsel werden die Öfen aber durch das aktuelle Modell ersetzt.
Wenn du also auf Originalverpackung verzichten kannst und damit klarkommst das er von vielen Händen angetascht wurde wäre da eine Möglichkeit zu sparen.

mfg JAU
JAU
Site Admin

Beitragvon Freeliner » 1. Dez 2013, 12:25

...bietet z.B. http://www.he-energy.de/ so an ;)
Freeliner

Beitragvon Gombi1984 » 3. Dez 2013, 22:08

Danke aber die Frau im Hause will lieber einen nagelneuen Walli!
Deswegen den versuch der Samelbestelung!
Gombi1984

Beitragvon Gombi1984 » 10. Dez 2013, 13:39

Hallo zusammen

So wenn es noch ein paar interessenten gibt die mitbestellen wollen für die die info das ich ein Angebot habe bei dem es 20% auf dem Ofen gibt also vielleicht gibt es ja noch 1 bis 2 % mehr wenn mehrere Öfen bestellt werden.
Ich wierde jetzt doch wohl schon vor Weihnachten bestellen da das Schöne teil ca 12 Wochen lieferzeit hat!
Gruss
Gombi1984

Beitragvon Gombi1984 » 12. Dez 2013, 21:22

So Habe jetzt meinen Walli Bestellt für nen echt guten Preis meine ich zumindestens!!! 5160€ Ink. MWST und Fracht !!

Wenn einer auch einen Schönen Ofen haben will kann sich bei mir melden da ich bei dem Händler jetzt als Handwerker in der Kundenkartei stehe und auch deren Prozente bekomme !!
Gombi1984

Nächste

Zurück zu Marktplatz