Klappern durch Opferscheibe

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Chrissel
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2013, 08:20
Wohnort: Riegelsberg, Saarland
Klappern durch Opferscheibe

Beitrag von Chrissel »

Guten Morgen Allerseits,

meine Opferscheibe nervt total duch ausgiebiges Klappern, wenn der Ofen richtig auf Touren ist.
Kennt ihr das Problem? Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Mein Walli:
Ortler 2009

Gruß
Christian

Admin: Ich hab den zweiten Teil der Frage in ein getrenntes Thema verschoben.
Zuletzt geändert von JAU am 14. Dez 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag und Thema getrennt
bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Re: Klappern durch Opferscheibe

Beitrag von bogomips »

Hallo,

ich habe auch eine Opferscheibe und kann die geschilderten Klappergeräusche nicht bestätigen. Die Scheibe liegt ja lose in dem Rahmen und klappert auch, wenn die Tür bewegt wird. Während des Betriebs ist da aber nichts zu hören.
Meine Vermutung wäre, dass ggf. die Dichtung deiner Tür nicht richtig abschließt und durch den Unterdruck sich leicht bewegt.
Rüttel doch mal an der Tür, ob sich da was tut...

Gruß
Chrissel
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2013, 08:20
Wohnort: Riegelsberg, Saarland
Re: Klappern durch Opferscheibe

Beitrag von Chrissel »

Hallo bogomips,

das liegt nur an der Scheibe. Ich habe schon versucht die Opferscheibe "festzuklemmen" dadurch wurde es besser.
Das Klappern habe ich vor allem beim anheizen. Dabei mache ich die Luftzufur weit auf und der Ofen bekommt ordentlich Zug. Wenn die Klappe wieder normal seinen Dienst verrichtet klappert es auch nicht mehr.

Gruß
Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste