Walli Montage - einfach aufstellen oder fixieren?

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Benutzeravatar
schlimmfeld
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2013, 10:59
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Walli Montage - einfach aufstellen oder fixieren?

Beitrag von schlimmfeld »

Ist bei Euch der Walli verschraubt oder lose hingestellt?

Bei mir habe ich bemerkt, dass er seit der Aufstellung (2009 aufgestellt, nicht fixiert) ca. 1cm gewandert ist :shock:
Da er mit starren Rohren angeschlossen ist, ist das ja bestimmt nicht optimal. :?
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Walli Montage - einfach aufstellen oder fixieren?

Beitrag von Freeliner »

Das ist ja ein Ding :shock:

Dachte schon, ich bilde mir das ein :lol:

Ist bei mir aber auch so. Leitungen sind flexibel, daher mach ich mir da net so den Kopp.

Sieht aber wegen den Fliesenfugen etwas bescheiden aus :roll:
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Walli Montage - einfach aufstellen oder fixieren?

Beitrag von JAU »

Meiner ist nicht geschraubt und steht (scheinbar) wie am Anfang.

Habt ihr darauf geachtet das der Walli sauber im Wasser steht? Mal nachgemessen ob ers noch tut?


mfg JAU
Benutzeravatar
schlimmfeld
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2013, 10:59
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:
Re: Walli Montage - einfach aufstellen oder fixieren?

Beitrag von schlimmfeld »

Ja, tut er. Aber das ist wohl genau das Problem. Der wurde bei der Aufstellung nämlich einjustiert, indem ein Kupferblech an einer Ecke untergeschoben wurde. Jetzt hat er nach einer Seite einen minimal anderen Reibungswiderstand und macht beim Aufheizen und wieder Abkühlen jedesmal einen winzigen Rutscher nach rechts.
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Walli Montage - einfach aufstellen oder fixieren?

Beitrag von JAU »

Ich hatte beim Fliesen nicht sauber genug gearbeitet, deswegen kippelte der Walli in wenig und stand auch nicht ganz im Wasser. Hab dann auch an einer (oder 2? Weiß nimmer) Ecke mit Blech unterlegt. Material muss Stahl oder Alu gewsesen sein.

Aber nach rechts geht ja noch. Da kannst du "unsichtbar" in Boden dübeln oder zu den Installationsöffnungen (so vorhanden) verstäubern.


mfg JAU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste