Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
treffend
Beiträge: 31
Registriert: 7. Sep 2014, 10:29
Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

Beitrag von treffend »

Hallo nach längerer Zeit und einigen Raummetern später melde ich mich wieder.
Walli ist noch Immer nicht verkleidet
läuft seit Dez 2014 und war bis Anfang 2017 die einzige Heizung für Warmwasser und Wärme - neben Röhrenkollektor auf dem Dach.
d.h aber, dass ich ab Nov. schon einiges an Holz durchschicke.
Habe mal nachgemessen im Moment so ca. 40 kg am Tag.

Jetzt stellt sich mir die Frage wann sind denn die Flammenroste aufgebraucht?

Sind zum Düsenblock hin schon ein gutes STück kürzer. Liegen auch nicht mehr ganz auf weil sie geschüsselt sind. Die Vorderen sind auch schlimmer in Mitleidenschaft gezogen. Soll ich mal tauschen?

Danke für die Hilfe
treffend
Dateianhänge
BEim Düsenblock sind die Zähne ein wenig aus der Reihe
BEim Düsenblock sind die Zähne ein wenig aus der Reihe
feht an der Spitze ein cm
feht an der Spitze ein cm
klein4.JPG
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

Beitrag von JAU »

Ob man was tauschen muss merkt man normal am schlechteren Abbrand. Die Roste sehen auf den Bildern jetzt nicht soooo wild aus. Düse dürfte schon Schwierigkeiten beim Ausbau gemacht haben.

Bei den Rosten ist die neuste Version die geteilten die auf einem Blech an der Außenseite aufliegen. Wenn die Bleche schon vorhanden sind genügt es neue Roste anzuschaffen. Fehlen sie aber brauchst du die "Nachrüstversion" wo die beiden Auflagen mit dabei sind.

Düse hast du glaub schon die letzte Baustufe. Da ist die Frage original (~400€) oder Betoneigenbau...


mfg JAU
treffend
Beiträge: 31
Registriert: 7. Sep 2014, 10:29
Re: Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

Beitrag von treffend »

400,- Euro ist schon eine Nummer.

Habe schon mal bei der Beton Variante geliebäugelt. Kann mich erinnern, dass ich auch schon mal eine vermasste Skizze für die Form, gesehen habe. Weiss aber nicht mehr wo.
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Düsenblock und Flammenroste aufgebraucht.

Beitrag von JAU »

Der Thread: http://wallthermfreunde.de/viewtopic.php?f=8&t=6
Die Maße die bogomips damals gepostet hat passen aber nicht für jedes Ofenmodell, prüfe das vorher!

Und lies ruhig den ganzen Thread, gibt ein paar interessante neue Ansätze. Oder auch Materialempfehlungen.


mfg JAU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 16 Gäste