Ersatzteile wo beziehen?

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
SebiTNT
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2017, 20:39
Wohnort: 31582 Nienburg / Weser
Ersatzteile wo beziehen?

Beitrag von SebiTNT »

Moin allerseits,

ich habe meinen Walli schon vor langer Zeit mal hier vorgestellt: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/p/1877317 Daher erlaube ich es mir mal, ohne eine Vorstellung meinerseits hier ins Forum rein zu platzen. Da ich mittlerweile einige Änderungen und Ergänzungen an meiner Anlage durchgeführt habe, werde ich aber noch in nächster Zeit einen Beitrag in "Mein Walli und ich" schreiben.
Da ich den Walli schon seit 2013 habe, sind nun langsam einige Ersatzteile nötig. Speziell die Gussroste müssen unbedingt neu. Ich habe zur Zeit noch die alte einteilige Variante, welche ich jedoch schon vor über einem Jahr mit einem Winkelschleifer zweigeteilt habe :-) Speziell eins davon ist aber mittlerweile so verzogen, dass der Walli nur noch anständig läuft, wenn sich in den Ritzen der Roste ordentlich Asche abgesetzt hat, und somit die direkte Luftzufuhr in den Düsenblock durch die Asche blockiert wird.

Hier nun endlich meine Frage an Euch:
Woher bezieht ihr Eure Ersatzteile? Gibt es Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Händlern oder ist es sowieso vollkommen egal wo ich diese kaufe, da Wallnöfer die Preise diktiert?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus!
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile wo beziehen?

Beitrag von JAU »

Willkommen SebiTNT,


mir ist derzeit nur ein Online-Shop bekannt der Wallthermteile führt: Schwab
Teile, z.B. von älteren Modellen, die nicht aufgeführt sind bekommt man auch, muss man halt anfragen.

Zum Preisvergleich kann ich nur die untere IR-Scheibe heranziehen die ich 2013 gekauft hatte. Regetec wollte damals 84€. Bei Schwab hab ich jetzt genau so viel gezahlt.

Versand erscheint auf den ersten Blick recht teuer. Das Paket war aber auch auf ne Palette geschnallt und kam per Spedition. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Scheiben (von Wallnöfer exzellent verpackt) an einem Stück ankommen.


mfg JAU
SebiTNT
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2017, 20:39
Wohnort: 31582 Nienburg / Weser
Re: Ersatzteile wo beziehen?

Beitrag von SebiTNT »

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe dort nun auch bestellt, weil es zur Zeit einen 10% Gutschein auf die Produkte dort gibt. Somit konnte ich etwas sparen. Versandkosten fallen ab 50€ Bestellwert dort auch nicht an.

Ich vermute mal, dass Wallnöfer die Preise den Händlern diktiert, da die Ersatzteile scheinbar überall gleich viel kosten.

Beste Grüße
Sebi
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile wo beziehen?

Beitrag von JAU »

Hm.
Ich hab bei >400€ Brutto 46€ Speditionsversand gezahlt. Wobei da eben Teile dabei waren die Schwab nicht im Sortiment führt. Lief daher über Angebot, nicht einfach so übern Shop.

Und ein 10% Gutschein (für alles) widerspricht ja einer wirksamen Preisbindung durch Wallnöfer. ;)


mfg JAU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste