Scheibenspülung der unteren brennkammer

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Privateruser
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2016, 15:42
Scheibenspülung der unteren brennkammer

Beitrag von Privateruser »

Hat die untere brennkammer echt eine scheibenspülung? War die bei dem kleinen sichtfenster auch schon?
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Scheibenspülung der unteren brennkammer

Beitrag von JAU »

Ich hatte die Schamotte mal soweit als möglich herausgenommen und konnte keine Anzeichen für bewusst geführt Zuluft an meine untere Türe erkennen.


mfg JAU
Oberfranke
Beiträge: 109
Registriert: 7. Nov 2013, 22:19
Re: Scheibenspülung der unteren brennkammer

Beitrag von Oberfranke »

Die neuen haben definitiv eine Scheibenspühlung unten.
Bei mir ist die ganz zu mit dem Ergebniss dass er super brennt, aber auch die Scheibe nicht lange hält.
Wer die Scheibenspühlung offen hat wird die Sekundärluft über die Düse nahezu verschließen müssen.
Werde berichten sobald ich eine Hochtemperaturscheibe habe.
Benutzeravatar
E Neubauten
Beiträge: 105
Registriert: 31. Okt 2013, 07:22
Wohnort: Sinzig/Ahrtal
Re: Scheibenspülung der unteren brennkammer

Beitrag von E Neubauten »

Ich habe die untere Scheibenspülung nach ein paar Versuchen nun zu etwa 70-80% mit Dichtschnur verschlossen (außen und in der Mitte habe ich insgesamt 4 kleine Abschnitte ausgespart), mit dem Effekt, dass ich nun immer sofort perfekte Vergasung mit idealem Zug habe und die Scheibe nur wenig leidet. Mit feuchtem Zewa und einem Tropfen Spüli bekomme ich die auch rückstandslos wieder sauber. Komplett verschlossen hatte ich so ein brutales Höllenfeuer, dass das Holz nur so weggesaugt wurde und es ziemlich schnell zu heiß wurde...
Königsspitze 2011 (als Alleinheizung :mrgreen: ) mit Zusatzdämmung und IR-Glas
gmwt
Beiträge: 127
Registriert: 13. Nov 2014, 12:49
Re: Scheibenspülung der unteren brennkammer

Beitrag von gmwt »

Oberfranke hat geschrieben:Die neuen haben definitiv eine Scheibenspühlung unten.
Was heißt "neu" (z.B. Baujahr) bzw. woran sieht man das?
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Scheibenspülung der unteren brennkammer

Beitrag von JAU »

gmwt hat geschrieben:Was heißt "neu"
Möglicherweise mit der Änderung auf große, untere Brennkammer. Seriennummer 1315 (oder so).
gmwt hat geschrieben:woran sieht man das?
viewtopic.php?f=6&t=60&start=30#p472


mfg JAU

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste