Rücklaufanhebung

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Freeliner »

Hast du den Walli selber angeschlossen :?: ...vermute mal ja

Wie groß ist jetzt dein Puffer :?:

Haste einen Hydraulikplan :?:
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Holger »

Ach so zu der lüsterklemme danke für die Info der Elektriker kommt nächste Woche
Dann wird das alles behoben
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Holger »

Das hat ein bekannter ( heizungsbauer ) gemacht ich kann nur Bilder machen hoffe das reicht. Ich habe 2x 500 Liter
Dateianhänge
IMG_8755.JPG
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Freeliner »

Wär mal interessant zu wissen, was da wie und wo angeschlossen ist.

Du hast ja den Walli, eine Gastherme und Solar soll ja auch noch dazu.
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Holger »

Solar kommt nicht mehr und die Anbindung an die gastherme ist im Moment noch nicht abgeschlossen das wird erst nächste Woche erfolgen
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Freeliner »

Hallo nochmal,

es muss doch aber einen Plan existieren wie ihr das alles anbindet, oder macht ihr das ins Blaue rein :?: :!:

Wo geht der Walli in den Puffer rein, wo geht er raus?
Wo geht die Therme in den Puffer rein, wo raus?
Wie wird das Ganze gesteuert?
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Holger »

Das macht alles mein Heizungsbauer da hab ich echt keine Ahnung von der schließt das alles an
Ich habe heute meinen Ofen wieder 3 Stunden laufen lassen und ganz wenig nur den Puffern geladen wie kann das sein ca 13 Grad in 3 Stunden ohne Abnehmer finde ich zu wenig
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Holger »

Irgendetwas stimmt nicht nach 3 Stunden ist das Wohnzimmer ca 35 Quadratmeter auch nur so warm das es einem nicht kalt ist
Ich habe die quick Dämmung so macht er keinen Spaß
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von JAU »

Freeliner hat geschrieben:es muss doch aber einen Plan existieren wie ihr das alles anbindet,
Holger hat geschrieben:Das macht alles mein Heizungsbauer
Find ich jetzt auch nicht all zu wichtig.

Die beiden Schwachpunkte die mir sofort ins Auge gesprungen sind stehen da auch nicht drin: Automatikentlüfter am Walli und Wärmesiphon an den Pufferabgängen.
Holger hat geschrieben:Ich habe heute meinen Ofen wieder 3 Stunden laufen lassen und ganz wenig nur den Puffern geladen wie kann das sein ca 13 Grad in 3 Stunden ohne Abnehmer finde ich zu wenig
Ich nehme an das die beiden Leitungen die an der Decke rechts aus dem Bild führen die Leitungen zum Ofen sind? Dann ist das keine Überraschung.

Normalerweise wünscht man sich beim Laden des Puffers eine Schichtung. D.h. die Temperatur steigt in einem relativ kleinen Bereich stark an. Den Bereich sieht man aber erst wenn er am Thermometer vorbei kommt. Es ist nur eins montiert und das noch recht weit unten. 3h sind da nix.
Holger hat geschrieben:Irgendetwas stimmt nicht nach 3 Stunden ist das Wohnzimmer ca 35 Quadratmeter auch nur so warm das es einem nicht kalt ist
Ich nehme an das es ein Massvibau ist? Dann ist es völlig normal. Wenn die Wände kalt sind kann die Raumluft 20°C haben und es fühlt sich immer noch unangenehm an. Die Masse muss erst mal auf Temperatur gebracht werden. 3h sind da nix.
Freeliner hat geschrieben:Wie wird das Ganze gesteuert?
Wäre schon mal interssant zu Wissen, ich hoffe mal das Heizungsbauer und Elektriker sich da mal drüber unterhalten haben. Immerhin diagnostizieren wir hier faule Eier die noch nicht mal gelegt sind...


mfg JAU
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: Rücklaufanhebung

Beitrag von Holger »

Automatikentlüfter am Walli habe ich nicht wo gibt es sowas? und Wärmesiphon an den Pufferabgängen habe ich bestimmt auch nicht Dazu kommt halt noch das meine vergaserflamme mit Holz schwach aussieht und mit teuren Briketts gut hier mal Bilder zum Vergleich nicht meckern über den Kabelsalat bin noch nicht ganz fertig
Dateianhänge
IMG_8790.JPG
IMG_8789.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste