Wallthermfreunde

Forum für Nutzer und Begeisterte der Walltherm Holzvergaser

Walli BJ2011 - Unterschiede zum aktuellen Modell

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.

Walli BJ2011 - Unterschiede zum aktuellen Modell

Beitragvon ice77 » 15. Nov 2016, 04:38

Hallo Männer,

mir ist ein neuer Walli aus einer Ausstellung für 4699 Euro angeboten worden (ohne Rücklaufanhebung, Walli nackt). Er ist neu, aber halt von 2011. Gabs da nicht eine deutliche Änderung in der Rauchgasführung mit früher mehr und heute weniger Wärmetauschern?

Ist es ratsam, die alte Version in Betracht zu nehmen? Die war doch Wirkungsgradstärker, aber anfälliger bei schlechtem Zug, oder?

Macht man was bei diesem Preis falsch?

Welcher Preis wäre für einen so alten Aussteller noch OK?

Bin mal gespannt auf die Aussagen der Cracks :-)

Gruß ice77
ice77
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jul 2013, 04:26

Zurück zu Fragen und Hilfe zum Walli



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mato und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Theme created by StylerBB.net
Impressum