transportieren

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
transportieren

Beitrag von Holger »

Hallo ich habe mir einen 10 Jahre alten walli gekauft wie kann ich den am besten transportieren?
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: transportieren

Beitrag von JAU »

Glückwunsch. 8-)

Die Frage hatten wir schonmal: viewtopic.php?f=11&t=153&hilit=transport
Zum Transport im Gebäude ist eine stabile Sackkarre unersetzlich. Wenns über Stufen geht vorzugsweise so eine mit 3 Rollen. Helfer dürfen es auch 1-2 sein, allein bekommt man das Monster nicht vom Fleck.


mfg JAU
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: transportieren

Beitrag von Holger »

Ich habe echt angst das ich während des transportes die Wassertaschen oder sowas kaputt mache Was wäre wenn
die undicht werden? Kann man die reparieren? Oder den ofen woanders ohne wasser als normalen
ofen benutzen?
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: transportieren

Beitrag von JAU »

Holger hat geschrieben:Ich habe echt angst das ich während des transportes die Wassertaschen oder sowas kaputt mache
Da seh ich absolut keine Probleme. Der Ofen ist in sich so stabil...

Mir würde eher Sorgen machen das sich was im Brennraum löst und in die Scheibe donnert.
Holger hat geschrieben:Was wäre wenn die undicht werden? Kann man die reparieren?
Seh ich keine Möglichkeit. Die Wassertasche ist zwar in den Ofen geschraubt, gehe aber davon aus das die Teile sich im Betrieb so verbeißen und aneinander fest oxidieren das man die Teile nie wieder auseinander bekommt.
Holger hat geschrieben: Oder den ofen woanders ohne wasser als normalen ofen benutzen?
Nicht im Vergaserbetrieb. Und wohl kaum innerhalb der Abgasgrenzwerte.


Noch ein Hinweis meinerseits: Ich würde, nachdem der Ofen abgeklemmt wurde, den untersten Wasseranschluss ordentlich abstopfen (1 1/2" Innengewinde). Altes Heizungswasser kann eine ziemlich Dreckbrühe sein. Nicht das du in einer fremden Wohnung überall schwarzes Restwasser verteilst...


mfg JAU
Holger
Beiträge: 41
Registriert: 14. Dez 2015, 12:58
Re: transportieren

Beitrag von Holger »

Dankeschön für die infos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste