Maße Schamottsteine altes Modell?

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Sirnicha
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2016, 10:32
Maße Schamottsteine altes Modell?

Beitrag von Sirnicha »

Grüß Gott ihr Lieben,
ich bins, der Felix (Clubman) aus dem Haustechnik Forum. Schon länger her, ich weiß... ;)
Kurze Frage: Bei mir wirds langsam zum erneuern der Steine, will gleich komplett auf Vermiculite umsteigen.
Da ich noch in der Heizsaison dies erledigen möchte, müsste ich alles vorher vorbereiten...
Hat jemand alle Maße der Steine, oben und unten?
Das wär wirklich superb! :P

Danke schonmal im voraus!

Viele Grüße,
Felix
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Maße Schamottsteine altes Modell?

Beitrag von JAU »

Ich kann dir die Stärke der oberen Steine sagen.
Hinten 3cm.
Seite 4cm.
Die Breite der Hinteren ist ein ziemlich ungeschicktes Maß. Wenn man sie durchgehend verbauen möchte braucht man 50cm Rohmaß und schneidet sie zurecht. Genau kann ichs aber nicht sagen, habs verbummelt mir die Werte zu notieren. :roll:

Unten - keine Ahnung.
Renovierung ist für nächsten Sommer geplant.


mfg JAU
Sirnicha
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2016, 10:32
Re: Maße Schamottsteine altes Modell?

Beitrag von Sirnicha »

Danke soweit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste