Rußenterferner

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
freedlf
Beiträge: 11
Registriert: 21. Okt 2014, 09:32
Rußenterferner

Beitrag von freedlf »

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat einer von euch seinen Walli schonmal mit Rußenterferner "behandelt". (Reinigungsscheit oder Nikem) und falls ja, bringt das was? Ich glaube, dass sich bei mir durch schlechtes Holz etwas Glanzruß am Wärmetauscher festgesetzt hat und ich diesen mit der Bürste nur schlecht wegbekomme.
Grüße aus Unterfranken - freedlf
bogomips
Beiträge: 91
Registriert: 11. Feb 2013, 07:08
Re: Rußenterferner

Beitrag von bogomips »

Hallo freedlf,

ich habe vor kurzem das mal getestet. Bei mir war es eine Tüte mit einem Pulver drin. Die Vergaserflamme war dann Azurblau.
Am nächsten Tag war das Resultat deutlich zu sehen. Alle Rauchzüge waren weiß/gelblich und von meinem Gefühl her war die Reinigung leichter...

VG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste