Pumpe der Rücklaufanhebungsgruppe läuft dauerhaft

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Tyler
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2015, 08:14
Pumpe der Rücklaufanhebungsgruppe läuft dauerhaft

Beitrag von Tyler »

Hallo Wallthermfreunde ,

habe des öfteren schon im Forum gelesen allerdings bisher nie Probleme gehabt mit meinen Walli . Habe ihn bereits ein halbes Jahr im dienst und nun kommt der erste Winter auf mich zu und es kommen prompt Probleme.Bin natürlich auch Neuling auf dem Gebiet. Im Normalfall habe ich immer ein leises klicken an der Steuerung vernommen wenn die Pumpe eingeschaltet wurde
(65°) und das Pumpensymbol auf der Regelungsdisplay begann sich zu drehen . Habe in den letzten Woche glaube ich den Ofen leider überladen sodass das Sicherheitsventil geöffnet wurde und der Ofen mit Kaltwasser gespült wurde. Seitdem läuft die Pumpe durch . Dies sehe ich nicht an der Regelung . Dieses Symbol beginnt zu drehen wenn die Temperatur auch erreicht ist allerdings im Keller wo sie den tatsächlich steht höre ich sie immer laufen ? Aufmerksam bin ich auf die Sache erst geworden als ich bemerkte das der Speicher in allen Schichten gleich ist und selbst das oberer Brauchwasser gleichmäßig mit dem Rest sinkt. Normalerweise hat ich hier immer meine 60° oben . Die Temperatur im Kessel ist morgens genauso hoch wie die im Speicher . Was kann passiert sein ? Der Vorfall mit dem Sicherheitsventil muss nicht zwangsläufig mit dem Problem zusammenhängen . Da nun die Zeit gekommen ist wo ich alle Heizkörper auch einschalte wenn auch nur auf 2-3 kann das Problem auch hier sitzen ?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen . Würde das Problem ja meinen Monteur erläutern aber alle Komponenten funktionieren ja ! Das Zusammenspiel passt nur irgendwie nicht :( .

MfG Tyler
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Pumpe der Rücklaufanhebungsgruppe läuft dauerhaft

Beitrag von JAU »