Maße der Dämmung

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Suessikoenig
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2015, 13:20
Maße der Dämmung

Beitrag von Suessikoenig »

Moin,
ich bin neu hier und plane die Anschaffung eines Walltherm Königsspitze.
Trotz langer Recherche kann ich nicht die Maße für die Dämmung des Walltherm finden.
Konkret: Wie breit, tief, hoch ist der Walltherm a. mit der Quick firepanel-Dämmung? b. mit dem Dämmsystem Quick?
Auch in den Walltherm Unterlagen findet sich dazu nichts. Vielleicht kann das jemand direkt am Ofen messen.
Für Hilfe ist dankbar
uwe
Suessikoenig
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2015, 13:20
Re: Maße der Dämmung

Beitrag von Suessikoenig »

Dankeschön,

das ist ja schon mal was. Wenn ich das angegebene Breitenmaß 532 auf das Grundmaß 480 mm verrechne, habe ich also rechts und links eine Verbreiterung von 26mm. Oder anders gefragt: Bei Walltherm wird für den "nackten" Ofen auf der rechten Seite noch zusätzlich ein Maß von 120 mm angegeben (Abdeckung der Armaturen). Bleibt dieses Maß voll erhalten oder ändert es sich durch die Quick-Dämmung? Mir geht es um die Gesamtbreite des Ofens, da ich den Ofen mittig vor einen freistehenden Schornsteinschacht stellen möchte und für den Schornsteineingang das Maß festlegen möchte.
Sind die Maße auch gültig für die Quick-Firepanel-Dämmung?

Gruß
uwe
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Maße der Dämmung

Beitrag von Freeliner »

Suessikoenig hat geschrieben:Sind die Maße auch gültig für die Quick-Firepanel-Dämmung?
Keine Ahnung, meine beziehen sich auf die Quickdämmung ;)
Suessikoenig hat geschrieben:Bei Walltherm wird für den "nackten" Ofen auf der rechten Seite noch zusätzlich ein Maß von 120 mm angegeben (Abdeckung der Armaturen). Bleibt dieses Maß voll erhalten oder ändert es sich durch die Quick-Dämmung
Gehe mal von 530mm aus (gerade nochmal nachgemessen, etwas Toleranz wird da auch sein, wurde auch einmal getauscht)
Die Abdeckung wird auf die Dämmung gesetzt.
Die Außenkante Abdeckung ist somit 145mmm vom Ofen entfernt. 120 + die 25mm Qick-Dämmung

Außenkante Quick Dämmung Links bis Mitte Rauchrohr sind es 265mm, also genau mittig
Suessikoenig
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2015, 13:20
Re: Maße der Dämmung

Beitrag von Suessikoenig »

Hallo,

nochmals danke, das ist genau die Info, die ich brauchte.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes die entsprechenden Maße für die Quick-Firepanel-Dämmung.

Gruß
uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste