gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
Slax
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2015, 03:40
gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Beitrag von Slax »

Hallo, den Walltherm (wilder Kaiser) hab ich nun mal aufgestellt.
Der Vorbesitzer hat alle Teile die herausnehmbar waren entfernt. Soweit habe ich alles zusammen, jedoch ein Teil ist übrig und ich finde nicht wo es hinkommt. Vieleicht könnt Ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
IMG_2011_1.jpg
IMG_2009_1.jpg
IMG_2008_1.jpg
Habenichts
Beiträge: 19
Registriert: 10. Feb 2013, 13:30
Wohnort: Rheinland
Re: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Beitrag von Habenichts »

Dieses Blech sitzt unten am Wärmetauscher/Heizregister.
Soll verhindern das man die Flammwand zuweit in den unteren Brennraum schiebt.
Burn ,baby burn.
Slax
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2015, 03:40
Re: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Beitrag von Slax »

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Blech eingebaut, aber ein verschieben der Flammwand bzw. umkippen verhindert es nicht, da die Flammwand oben ein wenig ausgefressen ist. Evtl. werde ich einen Anschlag aus Vermiculite reinmachen.

Gruss aua Wien
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Beitrag von JAU »

Die Flammwand wird normal so weit in Ofen geschoben bis das Blech oben anstößt. Dann steht sie knapp vorm Wärmetauscher. Sie wird nicht eingeklemmt und gegen kippen hilfts auch nicht.

Wenn die Flammwand schon recht angeknuspert ist wirds vielleicht schon Zeit für eine neue?


mfg JAU
Slax
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2015, 03:40
Re: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Beitrag von Slax »

Hallo, werde ich tauschen, bzw. selbst bauen laut Boardanleitung.
Gruss aus Wien
tsrg
Beiträge: 166
Registriert: 9. Nov 2013, 19:03
Wohnort: 15344
Re: gebrauchter Walltherm, wo kommt das Blech hin?

Beitrag von tsrg »

:o habe ich das die ganze Zeit nicht richtig gemacht? Ich habe zur Einweisung gesagt bekommen, dass die Flammwand knapp hinter dem hinteren Rand des Düsenblocks stehen soll! Nach hinten geht (aus der Erinnerung, da ich gerade nicht zuhause bin) ein Blech vom Boden der unteren Brennkammer im Winkel von 30-45 Grad nach hinten zur Rückseite.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste