Abweichung Analoge / Digitale Abgastemperatur

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
ron
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2015, 20:42
Abweichung Analoge / Digitale Abgastemperatur

Beitrag von ron »

Hallo gleich gesinnte,

ich habe seit 5Monaten einen Königsspitze, und dank eurer vielen Beiträge lief er gestern das erste mal zu meiner fast völligen Zufriedenheit. Dafür wollte ich mich ersteinmal bei allen bedanken.

Habe natürlich auch eine Frage. Die Differenz zwischen dem Thermometer am Abgasrohr und dem Fühler an der wall 02 angeschlossen beträgt bei mir ca 25-30 Grad. Ein Versuch das Thermometer zu korrigieren ging nicht. Welcher Wert stimmt oder muss das so sein?

Gruß Ron
Benutzeravatar
Freeliner
Beiträge: 575
Registriert: 10. Feb 2013, 19:05
Wohnort: Saarland
Re: Abweichung Analoge / Digitale Abgastemperatur

Beitrag von Freeliner »

Moin,

liegt an der unterschiedlichen Position der Fühler ;)

Der Fühler der Wal02 sitzt ja seitlich/vorne über der Direktklappe, also direkt über dem Feuerraum,
das analoge Thermometer im Stutzen des Rauchrohrs.

Das Rauchrohrthermometer sollte weniger als die Wal02 anzeigen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe),
habe kein Analoges mehr dran.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste