Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Antworten
G-Ladener
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2015, 19:25
Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft

Beitrag von G-Ladener »

Hallo!
Ich habe meinen Ofen nun schon seit 4 Jahren und bin soweit zufrieden.
Nur stelle ich fest, dass bei dem hinteren senkrechten Wasserregister die beiden äusseren Züge links und rechts
verstopft sind.
Ich kann bei der Reinigung mit der Bürste bis in den unteren Brennraum reinigenund in den Zügen runterschauen bis in den unteren Brennraum.
Nur die Züge ganz aussen (li und re) sind ab ca. der Hälfe verstopft....

Hat das Problem noch jemand?
oder gehen diese Züge garnicht bis unten durch?

Danke Ron
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft

Beitrag von JAU »

Willkommen,

die Züge gehen alle bis ganz unten durch, bei den äußeren ist der Boden unten aber ein wenig schräg und es kann beim Reinigen sein das schon Dreck von den andern Zügen im Weg liegt. Das könnte dir ein falschen Eindruck vermittelt haben.

Oder aber du warst mit der Warung seither zu schlampig bzw. hast zu lange gewartet. :(
Die äußeren Züge setzen nämlich wirklich mehr Ruß an.

Walltherm hat mal ein zusätzliches Reingungutensil ins Programm aufgenommen, ist im Grund nix weiter als ein Stück Flachstahl mit Griff um auch starke Verkrustungen von den Tauschern lösen zu können. Wobei dir das vermutlich nicht viel bringt wenn der Dreck nicht nach unten durchfallen kann.
viewtopic.php?f=7&t=27


mfg JAU
G-Ladener
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2015, 19:25
Re: Senkrechte Wassertasche äussere Stränge verstopft

Beitrag von G-Ladener »

Danke für Deine Antwort !

Hab immer gereinigt, aber vielleicht nicht immer genug und nicht besonders die Äusseren.... :(
Habe schon mit meiner Prukelstange versucht von oben nach unten durchzustossen.
Leider ohne Erfolg.
Dann mache ich mal einen dünneren Schlauch an den Staubsauger und versuche von oben her alles raus zu saugen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste