"Bombe" im Wohnzimmer

Wenn was unklar ist oder nicht so funktioniert wie ihr gern hättet.
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 961
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: "Bombe" im Wohnzimmer

Beitrag von JAU »

Verpuffung...
Kann einen ordentlich erschrecken und die Haare ansenken. :D

Da sollte man bei unserem Ofen wegen des unteren Brennraums eh vorsichtig sein. Die brennbaren Gase sind teilweise schwerer als Luft und könne sich sammeln. Öffnet man die untere Türe gehts los!


mfg JAU
tsrg
Beiträge: 166
Registriert: 9. Nov 2013, 19:03
Wohnort: 15344
Re: "Bombe" im Wohnzimmer

Beitrag von tsrg »

Holzbock hat geschrieben:Bei mir geht der Thermische Ablaufsicherung-Auspuff direkt durch die Aussenwand ins Freie.
Hallo Holzbock,

bei mir stellt sich das Problem nicht mehr, da ich einen Anschluss an den Kanal habe. Aber nur interessehalber, wie ist da mit dem Frostschutz? Irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass dringend von dieser Lösung abgeraten wird, da es am letzten Ende zu Eisbildung und damit einem Verschluss des Rohrs kommen kann. Das wäre dann wirklich die witterungsbedingte Bombe im Wohnzimmer.

In einem anderen Beitrag wurde drauf verwiesen, dass unbedingt drauf geachtet werden muss, dass der gesamte Bereich incl. letzten cm im frostsicheren Bereich liegt. Klingt für mich sehr aufwendig. Hast Du ein Bild vom Auslauf?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste