Auch neu hier

Stellt euch und eure Installation vor. Bilder sind immer Willkommen.
Antworten
Gombi1984
Beiträge: 108
Registriert: 29. Nov 2013, 19:31
Wohnort: 5356?
Auch neu hier

Beitrag von Gombi1984 »

Hallo Walli Freunde,

ich bin neu bei eurer gemeinde hier!
Ich habe zwar noch keinen Walli werde mir aber anfang 2014 einen Bestellen !
So jetzt mal was zu mir oder besser zu Meiner Anlage!!
Ich bin gerade dabei ein Haus BJ 2003 am Kernsanieren.
Bestand Buderus logamax plus GB 122 Brennwertgerät mit nebenstehenden 120 Liter Warmwasser Speicher
dazu kommt jetzt neu
- 10m2 Flachkollektoren
- 950 Liter Schichtladespeicher Viessmann Vitocell 160-E
und zu guter letzt noch der Schöne Walltherm Kaiser von Wallnöfer H.F.

das Haus wird mit Fußbodenheizung geheizt ! ( Auch neu installation )

Die neu Anlage ist getrennt vom Altsystem und Speist nur wenn Energie im Puffer vorhanden ist in das alte System ein !

So das wars erstmal von mir und meinem Bau ich werd auch mal ein Paar Fotos reinstellen wenn der Ofen Steht !!

Gruss Gombi1984
trivet
Beiträge: 63
Registriert: 11. Feb 2013, 17:19
Wohnort: LK Karlsruhe
Re: Vorstellung Nutzer

Beitrag von trivet »

Wow, warum muß denn ein zehn(!) Jahre altes Haus kernsaniert werden?!?
Benutzeravatar
JAU
Site Admin
Beiträge: 960
Registriert: 14. Sep 2012, 08:50
Wohnort: 74632
Kontaktdaten:
Re: Auch neu hier

Beitrag von JAU »

Ich hab das Thema mal getrennt. Wir haben genug Platz hier, da darf jeder seinen eigenen Vorstellungsthread haben. 8-)

Und Bilder sind immer willkommen! :D


mfg JAU
Gombi1984
Beiträge: 108
Registriert: 29. Nov 2013, 19:31
Wohnort: 5356?
Re: Auch neu hier

Beitrag von Gombi1984 »

Hi ,
Warum?
Soviel, habe das Haus aus einer Zwangsversteigerung! Der Vorbesitzer und Erbauer wolte sein Unterhalt mit der Zucht von Dobermännern aufbessern und hate Zeitweise 19 Hunde meisten waren diese im Haus!!
Und denen war das Müll rausbringen zur Mülltone zuviel!
So das wieso sollte jetzt erklärt sein!! Wenn ich mal vom laptop schreibe und nocht vom taplat lad ich mal ein paar fotos hoch! Wenn erwünscht!
Es ist noch viel zutun aber es wird langsam!

Gruss Gombi
Gombi1984
Beiträge: 108
Registriert: 29. Nov 2013, 19:31
Wohnort: 5356?
Re: Auch neu hier

Beitrag von Gombi1984 »

So ein Foto vom Speicher wie er mal aussah!!
Jetzt sollte das Wieso geklärt sein ! ;)
Dateianhänge
Das war der Speicher !!
Das war der Speicher !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste