Wallthermfreunde

Forum für Nutzer und Begeisterte der Walltherm Holzvergaser

Wilder Kaiser in der Nähe von Worms

Stellt euch und eure Installation vor. Bilder sind immer Willkommen.

Wilder Kaiser in der Nähe von Worms

Beitragvon CrunchMaster » 13. Apr 2016, 21:06

Hallo zusammen,

nachdem der Hausbau nun in die Endphase geht wir es Zeit den Walli nun auch anzuschließen und hoffentlich auch in Betieb zu nehmen.

Wie in den Anhängen zu sehen ist hat der Walli sein eigenes Loch im Estrich bekommen, hier kommen dann auch alle Leitungen und auch ein 300x55mm Außenluftkanal an.

Noch steht er neben dem Loch und wartet darauf auf das selbst geschweißte Gestellt gewuchtet zu werden.
Das dauert noch ein wenig, da im Moment mal wieder Teile und Zeit fehlen.


Noch ein paar Daten zum Haus:
Freistehend KfW 55 ca. 210qm Wohnfläche
Hauptheizung Atmos P14 Pelletskessel
1500 Liter Pufferspeicher
Heizungs- und Haussteuerung über Beckhoff SPS


Bei Fragen oder auch gerne Anregungen einfach melden.

Grüße
Dateianhänge
IMAG1233.jpg
Neues Griffstück für die Anheizklappe aus Eigenproduktion.
IMAG1232.jpg
Wenn da noch Luft im Puffer ankommt weiß ich auch nicht mehr weiter ;-)
IMAG1230.jpg
Das Loch im Estrich, unten links der Frischluftkanal
IMAG1231.jpg
Der Walli noch neben seinem zukünftigen Stellplatz, er kann schon mal reinschauen ;-)
CrunchMaster
 
Beiträge: 16
Registriert: 30. Dez 2013, 15:27

Zurück zu Mein Walli und ich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de • Theme created by StylerBB.net
Impressum