Die Suche ergab 6 Treffer

von Germjacky
21. Mär 2017, 07:57
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Verpuffung obere Brennkamer
Antworten: 12
Zugriffe: 11511

Re: Verpuffung obere Brennkamer

...nur zur Rückinfo für andere Mitglieder,

habe neue Roste bestellt (geteilten) es funktioniert wieder alles.
Ob es jetzt an meiner Reinigung des Ofenrohrs lag oder an den Rosten weiß ich nicht.
Es funktioniert jedenfalls nach 1m³ Holz immernoch so wie am Anfang.

Danke und Grüsse
von Germjacky
26. Jan 2017, 10:10
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Verpuffung obere Brennkamer
Antworten: 12
Zugriffe: 11511

Re: Verpuffung obere Brennkamer

...achso die Klappe seitlich war immer offen
von Germjacky
26. Jan 2017, 10:04
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Verpuffung obere Brennkamer
Antworten: 12
Zugriffe: 11511

Re: Verpuffung obere Brennkamer

Guten Morgen, also meine Checkliste, 1. Holz, getrocknete Buche, gemessen ca. 8-10% o.k. (würde trotzdem hier mal einen Sack anderes Holz probieren) 2. Reinigung, die horizontalen mit Bürste, danach die vertikalen mit Bürste und "Stechbeitel" alles mit dem Kaminsauger ausgesaugt. Danach di...
von Germjacky
25. Jan 2017, 08:09
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Verpuffung obere Brennkamer
Antworten: 12
Zugriffe: 11511

Re: Verpuffung obere Brennkamer

Guten Morgen, Ernüchterung hat sich gestern Abend wieder breit gemacht :-/ Zwar hat er noch gearbeitet ohne zu verpuffen dennoch hat die Flamme um 50% zu vorgestern abgenommen. Ich werde jetzt den Schornsteinzug messen lassen und über Ausschlußverfahren ran gehen (alles so unplausibel, nach einer Fe...
von Germjacky
24. Jan 2017, 09:10
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Verpuffung obere Brennkamer
Antworten: 12
Zugriffe: 11511

Re: Verpuffung obere Brennkamer

...so ich habe ihn gestern 2h gesäubert und eine Dichtschnur an der unteren Tür oben wie hier im Forum geschrieben eingesetzt. Das Resultat war, dass ich Ihn wieder zum laufen gebracht habe und ich nach fast 3 Monaten, wieder eine glühende, untere Kammer gesehen hab :-). Es ging zwar in der Vergange...
von Germjacky
23. Jan 2017, 15:54
Forum: Fragen und Hilfe zum Walli
Thema: Verpuffung obere Brennkamer
Antworten: 12
Zugriffe: 11511

Verpuffung obere Brennkamer

Hallo Leute, ich bin seit 2011 Besitzer einer Königsspitze. In den letzten Jahren hat die Verbrennung sehr gut funktioniert, also ich weiß über die grundlegende Funktionsweise beim betreiben einer Königsspitze bescheid, bis auf dieses Jahr :( Sobald ich den Hebel umlege, vergast dieser nur ca. 20sec...